Fast schon auf dem Gipfel - Ausblick auf die umliegenden Berge

Die letzten freien Plätze auf unseren Sommerreisen!

Vom 01.07. – 08.07.2023 gibt es auf unserer Wander-Tour auf dem Mieminger Plateau noch freie Plätze für sehende Begleiter.

Freuen Sie sich auf eine schöne und erholsame Wanderwoche in den Alpen! Mitten in Nordtirol befindet sich das Mieminger Plateau, eine Hochfläche, die von den beeindruckenden Bergen des Mieminger Gebirges, der Tschirgantgruppe und dem berühmten Ötztal umgeben wird. Von unserem Standort in Obsteig aus, lernen Sie die Hochfläche selbst, als auch die umliegenden Berge, Almen und Gipfel bei ausgiebigen, teils anspruchsvollen Wanderungen kennen und genießen die leckere, Tiroler Küche. Neben den Wanderungen kommen auch die kulturellen Einblicke nicht zu kurz. So verbringen Sie einen ganzen Tag in Innsbruck, besuchen Imst mit der Rosengartenschlucht und das bekannte Kloster Stams. Untergebracht sind Sie im Landhaus des Hotels Bergland, welches über ein Hallenbad mit Gegenstromanlage und Whirlpool verfügt und abends ein leckeres 4-Gang Menu auftischt. Neben der Hotelküche, warten bei dieser Reise auch weitere, kulinarische Eindrücke auf Sie, wie zum Beispiel eine Knödelverkostung auf der Alm oder ein Besuch in Mairs Obstgarten.

Mehr Informationen zur Reise: Tirol: Almwandern und Genießen auf dem Mieminger Plateau

 

Auf unseren Kurz-Mal-Raus-Reise nach Bamberg und Forchheim vom 07.07. – 09.07.2023 haben wir noch freie Plätze in allen Kategorien.

Dieses Wochenende widmen wir uns einem besonders schönen Flecken der Fränkischen Schweiz. Der kleine mittelalterliche Ort Forchheim ist unser Standort und steht für eine besonders wichtige kulinarische Tradition der Region: Das Bierbrauen. Forchheim erkunden wir bei einer Nachtwächterführung und bei einer Wanderung durch die umliegenden Wälder. Dort lernen wir den sogenannten Kellerwald kennen, ein kilometerlanges, labyrinthisches Tunnelsystem dient hier schon seit 400 Jahren zur Lagerung des Gerstensaftes. Zum Schluss wartet ein besonderes Highlight: Die unter UNESCO-Weltkulturerbe-Schutz stehende Stadt Bamberg, die wir bei einem Rundgang erkunden werden.

Mehr Informationen zur Reise: Kurz mal raus: Bamberg und Forchheim Weltkulturerbe

 

Nach Oberschwaben geht es dann im August vom 10.08. – 16.08.2023 und auch auf dieser Tour haben wir noch freie Plätze in allen Kategorien frei!

Das schwäbische Oberland, mit seiner durch die Eiszeit geprägten Landschaft, den teilweise fast schon südländisch anmutenden Städtchen und seinen charakteristischen kulinarischen und kulturellen Traditionen und Bräuchen, ist das Ziel dieser Reise. Untergebracht sind Sie mitten im Stadtzentrum von Bad Waldsee, einer Thermal- und Kurstadt, die zwischen zwei Seen gelegen ist, die sich im Sommer auch zum Baden eignen. Von hier aus erkunden Sie die Höhepunkte der Region. Sie lernen an der Ausgrabungsstätte Federsee wie die Steinzeitmenschen gelebt haben, welche Bedeutung die Stadt Ravensburg seit dem Mittelalter bis in die Neuzeit hatte und warum gerade in Oberschwaben der Barock eine besondere Blüte erfahren konnte. Außerdem erkunden Sie die Moorlandschaften – das sogenannte Ried, entspannen sich in einem der vielen Thermalbäder der Region und natürlich darf auch ein Ausflug an den Bodensee, das „schwäbische Meer“, nicht fehlen.

Mehr Informationen zur Reise: Oberschwaben: Fachwerkstädtchen, Most und Spätzle zwischen Bodensee und Allgäu