Schriftzug Schnuppertour, Gesicht, Nase und Tastbild

Übersicht

Eine Hand ertastet das Tatsmodel vom Stuttgarter Stadtteil Ostheim. Im Hintergrund sieht man Backstein-Hausfassaden
Schnuppertour Stuttgart 26.01.2019

Stadtteilspaziergang, Verkostung und Orgelführung in der Stiftskirche

Entdecken Sie das tour de sens-Konzept im Kurzformat!

Am 26. Januar 2019 bieten wir erneut eine Halbtagestour in Stuttgart an für alle diejenigen,

- die unser Konzept im kleinen Rahmen ausprobieren möchten,
- die wissen möchten, wie es ist mit blinden und sehbehinderten Menschen unterwegs zu sein
- die schon immer einmal auf eine unserer Reisen mitfahren wollten, aber bisher keine Zeit für mehrtägige Reisen hatten,
- oder die uns kennen und Lust auf einen kleinen Wochenendausflug haben.

Alles ist wie auf einer tour de sens-Reise: Blinde und sehende Gäste begleiten sich gegenseitig, das Programm spricht alle Sinne an und ein erfahrener tour de sens-Reiseleiter führt Sie durch ein spannendes Stuttgarter Stadtviertel und zu eine sehr beeindruckenden Orgelführung in der Stuttgarter Stiftskirche.

Fachwerkstadt Oberursel
Schnuppertour Oberursel 23.02.2019

Eine Tour der Sinne durch die Brunnenstadt

Entdecken Sie das tour de sens-Konzept im Kurzformat!

Am 23. Februar bieten wir zum ersten Mal eine Halbtagestour in Oberursel (bei Frankfurt) an für alle diejenigen,

- die unser Konzept im kleinen Rahmen ausprobieren möchten,
- die wissen möchten, wie es ist mit blinden und sehbehinderten Menschen unterwegs zu sein
- die schon immer einmal auf eine unserer Reisen mitfahren wollten, aber bisher keine Zeit für mehrtägige Reisen hatten,
- oder die uns kennen und Lust auf einen kleinen Wochenendausflug haben.

Alles ist wie auf einer tour de sens-Reise: Blinde und sehende Gäste begleiten sich gegenseitig, das Programm spricht alle Sinne an und ein erfahrener tour de sens-Reiseleiter führt Sie durch die wunderschöne Fachwerk- und Jugendstil-Stadt Oberursel und lässt Sie in die kulinarischen und sportlichen Traditionen der Stadt eintauchen.