Weinverkostung

Rückblick: Stuttgarter Schnuppertour Stadtteilspaziergang, Musik und Weine der Rioja

Einen netten und interessanten Tag haben die Teilnehmer und Organisatoren des zweiten Stuttgarter Schnuppertages am Samstag, den 14. Juli verbracht. Zunächst ging es auf einen Stadtteilspaziergang durch das schmucke Viertel Stuttgart-Ostheim. Beim Rundgang durch Straßen mit hübschen Backsteinhäusern, dem Eduard Pfeiffer Haus und der Lukaskirche gab es Einiges zu Hören, Tasten und Sehen und interessierte, sehende Teilnehmer  konnten dabei erfahren wie es ist mit einem blinden oder sehbehinderten Gast unterwegs zu sein. Bei einem spanischen Salmorejo (kalte Gemüsesuppe) und einer leckeren Schokoladen-Tarte konnten sich dann alle im Cuisin´le in den Räumen des Theater La Lune stärken, bevor uns Frank Eisele mit seinem Akkordeon auf eine musikalische Reise durch den Balkan, nach Argentinien und nach Frankreich mitnahm. Zum Abschluss präsentierten wir unsere Rioja-Reise bei einer Wein- und Käseverkostung mit Produkten, die wir direkt aus der Region mitgebracht hatten.

Ein netter Ausklang für alle! Vielen Dank an alle Teilnehmer!