Rückblick: Schnuppertour in Stuttgart

Am 17. März 2018 fand unsere Schnuppertour in Stuttgart statt, bei der wir 20 Teilnehmer in unserem Büro begrüßen durften. Von dort aus ging es durch die Wohnsiedlung Ostheim. Kleine 3-D Modelle, Tatsreliefs und architektonische Details zum Ertasten halfen den sehbehinderten und sehenden Gästen dabei sich eine Vorstellung von dem Viertel zu machen. Im Anschluss wärmten wir uns bei einer leckeren Suppe im Cuisin´le (Theater La Lune) auf und besuchten dann den Kaffeehändler „Schwarzmahler“, der einige Geschmacks- und Duftproben bereit hielt. Zum Abschluss gab es eine Orgelführung in der Stuttgarter Stiftskirche. Ein rundum gelungener Tag, an dem wir viele nette, neue Leute kennengelernt haben! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Frau Martina Fürstenberger von der Cannstatter Zeitung hat folgenden, schönen Artikel über die Veranstaltung geschrieben: Eine Stadttour für alle Sinne: Cannstatter Zeitung 19.03.2018

Foto: Martina Fürstenberger