Die erste Reise für das Jahr 2025 ist online und buchbar!
Unsere neue Wanderreise in den Nordwesten Indiens, haben wir vor Ort sorgfältig für Sie ausgearbeitet und freuen uns, Ihnen nun eine wunderschöne Route mit zahlreichen Wanderungen durch eine authentische und noch unbekannte Region anbieten zu können.
Die Reise findet bereits ab einer Gruppengröße von 8 Personen statt und führt Sie von der Sikh-Haupstadt Amritsar im Punjab in die Berge des Bundesstaates Himachal Pradesh. Dort begrüßt Sie ein Frühling der Superlative: blühende Senffelder, Kirschbäume und Rhododendronwälder vor schneebedeckten Bergen, religiöse, fröhliche Frühlingsfeste, authentische Dorftraditionen und überraschende Bergstädtchen, die selbst unter indischen Touristen noch wenig bekannt sind.
Höhepunkte der Reise sind der Besuch des Sikh-Tempels in Amritsar bei Nacht, die Teilnahme an der Grenzschließungszeremonie an der Grenze zu Pakistan, Wanderungen rund um Dharamsala, dem Wohnort des Daila Lama, Besuch der Shivratri Fair, dem Frühlingsfest der Dorfgottheiten in Mandi, mehrere Übernachtungen in einer ehemaligen Holzburg oberhalb des Kullu-Tals, ein gemeinsames Essen mit sehbehinderten Menschen aus dem Kullu-Tal und deren ehemaligen Lehrerin, ein besuch in Shimla, der Königin der Berge und architektonische Überraschungen (Corbusier und Nek Chand) in Chandigarh.
Auf dieser Reise sind Sie viel zu Fuß unterwegs und genießen das indische Bergland, das mit den hektischen und überfüllten Städten im Tiefland wenig gemein hat. Sie reisen mit Kleinbussen, mit der abenteuerlichen Schmalspurbahn von Shimla nach Kandaghat und dem Express-Zug von Chandigarh nach Delhi.
Mehr Informationen zur Reise und Anmeldung: Frühling im Himalaya: Eine spannende Wanderreise in den Nordwesten Indiens