Liebe Reisefreunde!
Zuerst die spannendste Nachricht: eine weitere ganz neue Fernreise wurde zu unserem Reiseprogramm für 2024 hinzugefügt! Im nächsten März bieten wir die wunderschöne und besondere Reise nach Costa Rica an. Auf dieser Naturreise in die Tropen möchten wir Ihnen abseits der Touristenströme das Naturparadies Costa Rica in seiner verschwenderischen Vielfalt an Flora und Fauna näherbringen. Pazifik-, und Karibikküste, Vulkane, Hochland, Nebel- und Regenwälder. Die unterschiedlichen Klima- und Vegetationszonen des Landes halten immer wieder eindrückliche Überraschungen bereit. Besonders wichtig ist uns dabei ein enger Kontakt zu den “Ticos”, wie sich die Costa-Ricaner selbst nennen, um deren Kultur und Lebensbedingungen kennenzulernen. An den von uns ausgewählten Orten werden Sie mit der für Costa Rica typischen Liebenswürdigkeit bewirtet und Sie treffen auf lokale Experten, die Ihnen bei Führungen und Gesprächen einen wirklichen Einblick in das Land ermöglichen.
Sie werden viel Neues erleben, lernen Fremdes verstehen und Schönes genießen!
Besonderheiten der Reise
- Zentraltal: Hauptstadt San José – Vulkan Irazú – Kultur des Zentraltals: Musik, Karnevalsmasken, Nationaltheater
- Nationalpark der aktiven Vulkanregion Rincon de la Vieja
- Strandtag am Pazifik
- Nebelwaldregion Monteverde: Hängebrückenwanderung, Besuch einer Kaffeeproduzenten-Familie
- Wanderung durch Trocken- und Mangrovenwälder, Heiße Quellen
- See und Vulkan Arenal: Brüllaffen, Nasenbären, Wanderung am Stausee
- Wanderung auf den Lava-Trails- heiße Thermalquellen
- Besuch der indigenen Maleku
- Ameisen-Museum und Faultierauffangstation
- Karibik: Nördliches Tiefland Sarapiqui mit Ananas- und Bananenplantagen – Schokoladen-Produktionskurs – Traumstrand Cahuita, – Nationalpark Cahuita –Affen, Schlangen, Waschbären– karibische Kultur – Reservat des indigenen Volkes BriBri
Der Termin ist vom: 04. – 21.03.2024 und weitere Infos finden Sie hier: Costa Rica: Naturparadies zwischen Ozeanen – tour de sens
—————————————————————————————————————————————————————————————————————
In diesem Jahr haben wir noch folgende Angebote für Sie:
Vom 04.11. – 12.11.2023 gibt es auf unserer beliebtesten und kontrastreichen Wanderreise Teneriffa noch freie Plätze für sehende Gäste. Für eine kurze Zeit bieten wir einen Rabatt von 70,00 € auf diese Tour:
Teneriffa, die Inseln mit dem höchsten Berg Spaniens, Vulkanlandschaften, Lorbeerwäldern, beeindruckenden Küsten und Naturschutzgebieten ist ein perfektes Wanderziel für fast jede Jahreszeit. Damit Sie diesen „kleinen Kontinent“ umfassend kennenlernen können, haben wir ein kontrastreiches Programm ausgearbeitet, bei dem wir zu Fuß die unterschiedlichen Landschafts-, Vegetations- und Klimazonen und auch die hübschen, kanarischen Städtchen besuchen werden. Unser Standort befindet sich in der ehemaligen und gut erhaltenen Inselhauptstadt San Cristobal de La Laguna. Hier übernachten Sie in einem komfortablen Hotel in einem ehemaligen Herrenhaus. Von dort aus unternehmen wir spektakuläre Wanderungen in die nahe gelegenen Berge und an die Küsten des Anaga-Nationalparks, hoch hinauf in den ehemaligen Krater des Teide Vulkans, ins fruchtbare Orotavatal und an die spektakuläre Küste im Nordwesten. Am letzten Tag können Sie außerdem den wunderschönen Sandstrand von Las Teresitas genießen, bevor Sie sich auf den Rückweg ins kühle Mitteleuropa machen.
Mehr Informationen zur Reise: Herbst auf Teneriffa
———————————————————————————————————————————————————————————————————–
Auf unserer Adventreise ins Salzkammergut vom 03. – 10.12.2023 haben wir noch freie Plätze in allen Kategorien.
In diesem Advent möchten wir Sie ins Salzburgerland und das Salzkammergut entführen. Zahlreiche, glasklare Seen, wunderschöne Berglandschaften, Weltkulturerbestätten wie Salzburg oder Hallstatt und der Kaiserort Bad Ischl eignen sich vorzüglich für eine Wander- und Kulturreise in dieser Jahreszeit. Mehrere moderate Wanderungen, die sowohl mit als auch ohne Schnee durchgeführt werden können, ermöglichen Ihnen viel Bewegung an der frischen Luft und stärken die Abwehrkräfte für den Winter. Die schmucken Adventsmärkte, die traditionellen Nikolausbräuche der Krampusse und die schöne Einkehrmöglichkeiten, in denen man eine warme Suppe und einen Punsch genießen kann, tragen ebenfalls zum besonderen Reiz der Region in dieser Jahreszeit bei. Ein Besuch bei einer Hofkäserei, eine Schifffahrt auf dem Wolfgangsee, ein exklusiver Besuch in der Kaiservilla von Bad Ischl runden das Programm ab. Da das Wetter im Dezember nicht immer perfekt sein kann, haben wir zudem ein Hotel mit einer SPA-Anlage und einer leckeren, regionalen Küche ausgesucht, sodass auch regnerische Tage ein Genuss sein können. Das familienbetriebene Hotel liegt am Hintersee in Faistenau, abseits des Wintersporttourismus und eignet sich so, sehr gut für unsere Unternehmungen.
Mehr Informationen zur Reise: Salzkammergut: Winterwandern und Kultur im Advent