Dudelsackumzug

Bulgarien für alle Sinne: Musik, Gaumenfreude und Natur des Balkans – inklusive Flug und Vollpension

Auf dieser 9-tägigen Kultur- und Wanderreise wohnen Sie in einem familiären Hotel im Balkanstädtchen Kalofer. Der Hotelbesitzer Nikolay Tsutsov begleitet uns während der gesamten Reise und weiht uns in seine Kultur ein. Wir wandern durch die beeindruckende Natur des Balkans, lassen uns von der volkstümlichen, bulgarischen Musik beeindrucken, besuchen Ausgrabungsstätte und lernen die Besonderheiten der Architektur in Orten wie Plovdiv oder Etara kennen.

Besondere Höhepunkte sind das Lavendelfest in Karlovo, der Besuch eines Thermalbades, Weindegustationen, das köstliche bulgarische Essen auf der Terrasse unseres Hotels mit hausgemachtem Wein und Obstbrand und der Besuch der neuen Kulturhauptstadt Plovdiv.

Termin: 21. – 29.06.2019, Anmeldeschluss 20.05.2019

Mehr Informationen zur Reise: Bulgarien für alle Sinne: Musik, Gaumenfreude und Natur des Balkans